Menu


Popular Posts

Zeit zu glänzen
View Post
Eine multisensoriale poetische Reise
View Post
Enorme Nachfrage nach Lamborghini
View Post
To top
22 Dec

Innovation und Erfahrung kommen zusammen

Francesco J. Ciringione übernimmt wieder die verlegerische Verantwortung für seine früheren Medienprodukte

Unter dem Dach der First Consulenza AG vergrössert Herr Ciringione sein Medienhaus, die Schweizer Fachmedien GmbH mit bekannten Gesichtern und eingeführten Titeln. Startschuss ist im Januar 2024.

Vor 20 Jahren gründete Francesco J. Ciringione einen Verlag mit Fachmagazinen und einem regionalen Wirtschaftsmagazin in Basel – dem GESCHÄFTSFÜHRER*IN BASEL. Wenige Jahre später kamen inzwischen renommierte Lifestyle-Titel wie PRESTIGE dazu. Vor gut drei Jahren zog sich Francesco J. Ciringione nach einer organisatorischen Umstrukturierung aus dem Verlagsgeschäft zurück. Nun übernimmt er wieder seine Medientitel. Dazu gehören PRESTIGE, PRESTIGE BUSINESS (früher kmuRUNDSCHAU), PRESTIGE TRAVEL (früher IMAGINE), bauRUNDSCHAU (erscheint zwei Mal im Jahr gemeinsam mit energieRUNDSCHAU und zwei Mal im Jahr mit bundesRUNDSCHAU) und GESCHÄFTSFÜHRER*IN BASEL. Die zentralen Verantwortungsträger aus Geschäftsleitung, Verkauf, Redaktion und Grafik sind weiter mit an Bord.

Den unternehmerischen Schritt begründet der frischgebackene ehemalige Verleger Francesco J. Ciringione wie folgt: «Wer heute Printmagazine erfolgreich auf dem Markt weiterentwickeln will, muss kompromisslos auf Qualität setzen. Zudem braucht er ein modular aufgebautes Medienangebot, welches die Zielgruppen optimal anspricht, und ein funktionierendes Netzwerk.»

Die Videoproduktionsfirma Instinct Pictures GmbH, an der Francesco J. Ciringione beteiligt ist, eine Eventagentur sowie Online- und Social-Media-Kompetenzen ermöglichen ein professionelles Agieren für die Kunden.

Abschliessend betont Francesco J. Ciringione: «Mit dieser Aufstellung können wir einen 360-Grad-Blick für unsere Kunden realisieren und unseren Leserinnen und Lesern ein spannendes Medienangebot unterbreiten.»

Weitere Informationen:
First Consulenza AG
Francesco J. Ciringione
cf@firstconsulenza.com