Menu


Popular Posts

Genesis G90
Schöpfer von Erlebnissen
View Post
Manero Tourbillon Double Peripheral
Für Uhrenliebhaber mit Sinn für Stil
View Post
Ikos Olivia
Unconditional luxury
View Post
To top
21 Mar

Drei Michelin-Sterne für das Le Gabriel

Le Gabriel Paris
Nach den Sternen zu greifen ist eine Kunst, ebenso wie drei Michelin-Sterne in neun Jahren zu erlangen…Es war eine unglaubliche Reise für das Le Gabriel, das legendäre Signature Restaurant des charmanten Pariser Palasthotels. Diese drei mythischen Sterne krönen den unermüdlichen Ehrgeiz und belohnen das Talent von Jérôme Banctel, Küchenchef des La Réserve Paris.

Jérôme Banctel ist es gelungen, das Gourmetrestaurant im La Réserve Paris in den exklusiven Kreis der prestigeträchtigsten kulinarischen Institutionen der Welt zu führen. Michel Reybier, Besitzer des La Réserve Paris, vertraute ihm das Restaurant direkt bei der Eröffnung im Jahr 2015 an. Damit gab er dem diskreten und gleichzeitig entschlossenen Küchenchef die Mittel an die Hand, um mit einer ebenso konsequenten wie gewagten Herangehensweise auf diese drei Sterne hinarbeiten zu können. Inzwischen zeichnet sich sein meisterliches Handwerk durch eine bemerkenswerte Reife aus. Diese spiegelt sich in einer Küche wider, welcher nicht nur eine kreative und unverwechselbare Präzision zugrundeliegen, sondern auch ein von Emotionen geprägter, kulinarischer Ansatz und die unverwechselbare Handschrift.

Werte wie Authentizität und Einfachheit
Als wahrer technischer Virtuose kann sich Jérôme Banctel nach dieser prestigeträchtigen Prämierung zusätzlich emanzipieren und sich die Freiheit nehmen, die Grenzen weiter auszuloten und die nächste Ebene zu erreichen: konzentrierter Geschmack, sorgfältig kontrollierte Säure, intensive Aromen und subtile Kompositionen… So lässt der Küchenchef seiner Inspiration freien Lauf und verbindet gekonnt Elemente seiner bretonischen Heimat mit Einflüssen bis nach Japan – ein Land, das ihn stark beeinflusst hat. Und auch die Türkei nimmt beim Chef einen grossen Stellenwert ein, denn dort entdeckte er die Kunst des Kochens mit Kalkstein: eine Technik, die er inzwischen verinnerlicht und sich zu eigen gemacht hat. Seine Menüs « Escales », « Virée » und « Périples » reflektieren Jérôme Banctels kulinarische Identität in Form von raffinierten, wirkungsvollen Gerichten, die sich durch akribische Präzision auszeichnen.

Über das La Réserve Paris – Hotel und Spa
Als privates, aber urbanes Haus der besonderen Art liegt das Hotel diskret in einer Parallelstrasse zur berühmten Champs- Elysées und ist der Inbegriff der Pariser Eleganz des 19. Jahrhunderts. Grosszügige, lichtdurchflutete Räume, wohin man auch schaut. Wunderschöne Marmorkamine und Decken in traditionellem Dekor versprühen ihren ganz eigenen Charme. Neben 15 Zimmern und 25 Suiten beherbergt das vom weltberühmten Designer Jacques Garcia entworfene La Réserve Paris auch ein intimes Nescens-Spa mit einem 16 Meter langen Innenpool, Nescens-Behandlungen und einem Fitnessstudio, sowie das Restaurant Le Gabriel, das vom mit drei Michelin- Sternen ausgezeichneten Chefkoch Jérôme Banctel geführt wird.

www.lareserve-paris.com