Menu


Popular Posts

Zeit zu glänzen
View Post
Eine multisensoriale poetische Reise
View Post
Enorme Nachfrage nach Lamborghini
View Post
To top
6 Feb

Höchster Wohnturm Burj Binghatti in Dubai

Immobilienentwickler Binghatti kooperiert mit dem Luxusschmuckunternehmen Jacob & Co für einen rekordverdächtigen Wohnturm in Dubai. Zusammen will man das angeblich höchste Wohngebäude der Welt bauen.

Die endgültige Höhe des Wolkenkratzers Business Bay wurde noch nicht bekannt gegeben, aber der New Yorker Central Park Tower hält mit 472,4 m den aktuellen Rekord für das höchste reine Wohngebäude. Dubais höchster Wohnturm ist der 393 m hohe Princess Tower.

 

Burj Binghati inspiriert von Schmuck

Bei der Ankündigung des mehr als 100-stöckigen Wohnkomplexes sagte Binghatti, er werde Wohnungen mit zwei und drei Schlafzimmern im Stadtteil Business Bay umfassen. Das „Hypertower“-Konzept würde einen Infinity-Pool mit Blick auf die Skyline von Dubai sowie einen hauseigenen Concierge-Service mit Privatköchen, Leibwächtern, Chauffeuren und Köchen umfassen. Das Design wurde in Zusammenarbeit mit dem Uhrenhersteller Jacob & Co. entworfen.

„Wir haben uns von den komplexen Uhrwerken inspirieren lassen, die in den Zeitmessern von Jacob & Co schlagen, und wir haben sie in die Schlüsselelemente des Turms integriert. Die rautenförmigen Spitzen auf der Spitze des Turms erinnern an eine echte Krone, ein Ornament von einzigartiger Finesse, inspiriert vom Design der fein geschliffenen Edelsteine ​​von Jacob & Co. Dies ist der Höhepunkt der luxuriösen Erzählung in dieser eindrucksvollen Konstruktion, ein charakteristisches Merkmal, das der Skyline der Stadt weitere Erhabenheit verleiht.“ sagte Muhammad Binghatti, CEO von Binghatti.

Der offiziell Burj Binghatti Jacob & Co Residences genannte Turm wird auch einen privaten Club für Mitglieder und hochwertige Penthouses bieten.

Interessenten müssen sich einem Präqualifikationsverfahren unterziehen, um die Eignung für dieses ultra-exklusive, nur auf Einladung zugängliche Juwel einer Wohnung zu ergattern.

Wohnen in Hochhäusern ist nach wie vor ein weithin sichtbarer Aspekt des Immobilienmarktes in Dubai.